New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Kreuzfahrten ab/nach Dubai, beste Schiffsreisen vom Kreuzfahrtberater

Dubai ist eine Stadt der Gegensätze – auf der einen Seite gibt es die historischen Viertel mit ihren traditionellen arabischen Herrschaftshäusern und auf der anderen Seite gibt es die hochmodernen Gegenden, wo Hochhäuser der Superlative aus dem Boden sprießen und sich gegenseitig in der Höhe übertreffen. Erst dieses Jahr wurde der Spatenstich für den Dubai Creek Harbour Tower gesetzt – das Gebäude soll einmal bemerkenswerte 928 Meter hoch werden und kostet bis zu seiner Vollendung im Jahr 2020 etwa eine Milliarde US-Dollar!


Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kreuzfahrten weltweit

Anfragen & Buchen
 

Neben dem höchsten Gebäude der Welt gibt es weitere beeindruckende Projekte, wie die von Menschenhand erbaute Insel The Palm Jumeirah, das größte Einkaufszentrum der Welt und viele luxuriöse Hotels, von denen manche sogar als 7-Sterne-Hotels bezeichnet werden, da die Sterne-Klassifikation für den gebotenen Luxus nicht ausreicht.

Doch darüber hinaus gibt es historische Gebäude in der typischen arabischen Bauweise, beschäftige Märkte, auf denen Gold, Schmuck, Stoffe oder Gewürze erworben werden können, und informative Museen wie das Dubai Museum über die Geschichte des Emirats.

Ein weiteres Highlight einer Reise nach Dubai ist die unmittelbare Nähe zur Wüste. Tatsächlich ist die Stadt in der Wüste gebaut worden, doch außer den hohen Temperaturen merkt man davon innerhalb der Stadt nicht mehr viel. Eine kurze Fahrt aus der Stadt heraus führt direkt in die Wüste, wo verschiedene Aktivitäten angeboten werden. Ob Sandboarding, eine Fahrt über die Dünen mit Allradantrieb oder eine Übernachtung im Beduinen-Zelt – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Bereits bei der Anreise an den Hafen Dubais, dem Port Rashid, fallen die Gegensätze der Stadt ins Auge: neben dem riesigen Hafen, wo bis zu zwei hochmoderne Kreuzfahrtschiffe anlegen können, fahren traditionelle Holzboote, sogenannte Dhaus, der Einheimischen durch den Hafen, die mit Handelsaktivitäten ihren Lebensunterhalt verdienen. Am Cruise Terminal, welches über 3000m² groß ist, gibt es zahlreiche Geschäfte, an denen Besucher duty-free shoppen können, Restaurants, Internetcafés und einen Palmengarten.  

Dubai ist ein beliebter Anlegeort für Kreuzfahrtschiffe, ein Großteil der Touren führt zu den arabischen Emiraten und den Orient. Einige Touren führen aber auch nach Europa, zu asiatischen Ländern und bis ins südliche Afrika. In Dubai halten von komfortablen 3-Sterne-Schiffen wie die Albatros, über 4-Sterne-Schiffe wie die MS Fantasia bis hin zu super luxuriösen, weltberühmten 5-Sterne-Schiffen wie die Queen Mary II, Pacific Princess, MS Europa II oder Nautica zahlreiche verschiedene Kreuzfahrtschiffe. 

 

Unverbindliche Buchungsanfrage

Gerne erstellen wir Dir ein persönliches Angebot unter Berücksichtigung aller gültigen Vorteils- und Rabattaktionen.

Du suchst eine Kreuzfahrt (*)
Bitte Kreuzfahrt auswählen!

Schiff(*)
Bitte Schiff auswählen!

Abfahrtstermin(*)
Bitte Abfahrtstermin auswählen!

Anzahl Erwachsene(*)
Bitte die Anzahl der Erwachenen auswählen

Anzahl der Kinder (bis 15 Jahre)
Bitte die Anzahl der Kinder auswählen

Kabinentyp(*)
Bitte den Kabinen-Typ auswählen

Mitteilung
Please let us know your message.

Dein Name(*)
Bitte nicht vergessen, uns deinen Namen mitzuteilen

Deine Telefonnummer(*)
Bitte nicht vergessen, uns deine Telefonnummer mitzuteilen

Deine Email(*)
Bitte nicht vergessen, uns deine Email mitzuteilen

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang